Kurse

Aktuelle Infos zu unseren Kursen könnt Ihr auf unserer Facebook-Seite finden.

Zur Facebook-Fanpage Facebook

Lehrgang zur natürlichen Schiefe des Pferdes,
ihre Auswirkungen auf dessen Exterieur und Gesundheit

Vom Donnerstag, den 12.12.2013 auf dem Gestüt Hasselheck

Jeder Reiter oder Pferdemensch kennt sicher den Begriff „natürliche Schiefe des Pferdes“. Was man darunter versteht und wie sie sich auf das Pferd auswirkt, das erklärte uns Arlette Magiera, Schiefen-Therapeutin-ARR und Centered Riding Instruktorin. Fragen wie: Kann sie den Körperbau des Pferdes oder gar dessen Gesundheit negativ beeinflussen? Stehen Erkrankungen wie Spat, Kissing Spines oder Hufrollenentzündung möglicherweise mit einer nicht behobenen Schiefe in Zusammenhang?

All diese Fragen konnte Arlette Magiera uns ausführlich und sehr genau beantworten! Mehr noch, sie gab Tipps für Übungen gegen die natürliche Schiefe sowie Anweisungen, wie man diese genau erkennen kann.

Der Kurs war sehr ausführlich und sehr informativ. Gerne möchten wir diesen Kurs im Jahr 2014 noch einmal anbieten, da er für jeden Reiter, egal welcher Reitweise, gut verständlich und informativ ist und man aus dem Kurs viel für sein eigenes Pferd mitnehmen kann.

Wir freuen uns auf einen weiteren Kurs bei Arlette Magiera!